Bilder und mehr aus dem Weltraum

Die NASA eröffnet mit nasaimages.org nun ein unglaubliches Archiv von über einer Million Bildern, Illustrationen und Kurzvideos, die einen Einblick gibt: in die unendlichen Weiten und Welten, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Naja, ganz ist es dann nicht so, denn diese Aufnahmen wurden natürlich schon lange ausgewertet und meist sind auch Wissenschaftler nur Menschen… Dennoch faszinieren diese Bilder, die Dinge zeigen, die wir wohl in greifbarem Zeithorizont keinesfalls in Natura sehen werden.

Zusätzlich zu den Bildern gibt es interessante Funktionalitäten auf dieser WebSite, die zum Beispiel für Schulen sinnvoll nutzbar sind – man kann sich seine eigenen Präsentationen zusammen stellen und selbst ausgewählte Objekte per Java in die eigene Homepage einbinden.

Offiziell ist diese Seite wohl noch leer – so finden sich auch noch keine Kategorien im Verzeichnis – aber das soll sich in diesen Tagen ändern. Die Bilder und zusätzlichen Inhalte werden übertragen und für die Öffentlichkeit kostenlos verfügbar gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 1. August 2008

    […]  Nasa eröffnet einen riesigen Bilder-Archiv – Über Jahre gesammelte fotografien und Bilder, jetztin einer guten und übersichtlichen Sammlung betrachten (via) […]

Schreibe einen Kommentar